
Bring, Aus und ein Besuch beim Tierarzt
Scotty News!
Ich muss euch sagen, das war vielleicht 'ne Woche! Grundschule, ihr wisst ja, war gestern! College ist heute und weiterhin aktuell.
Was soll ich euch sagen? Habe soooo viel gelernt, dass mein Klassenlehrer förmlich durchdreht vor Freude.
Diese Woche stand auf dem Tagesplan – na ja, mein Tagesplan besteht ja nur aus ein paar Minuten und das auch nur einige Male am Tag. Aber egal. Auf dem „Plan“ stand diese Woche das Erlernen der Wörter „Aus“ und „Bring“.
Ich erkläre euch das mal. Also, mein Klassenlehrer wirft mein Lieblingsspielzeug von sich und ruft dabei „Bring“. Hab ihn ziemlich komisch angeguckt, weil ich noch nicht wusste, was der überhaupt wollte. Ist der doch immer wieder hin und zurück zu meinem Lieblingsspielzeug gegangen und hat mir ständig gezeigt, was ich machen soll.
Mann, ich sage euch, der hat vielleicht eine Geduld gehabt, bevor ich kapiert habe, was der von mir will. Irgendwann habe ich es aber geschnallt. Na, ich gebe zu, die Leckerlis waren da doch hilfreich.
Irgendwann wusste ich genau ... aha ... „Bring“ heißt: zurück zum Klassenlehrer. Hab ich dann auch gemacht und mein Leckerli bekommen.
Hmm ... Warum er dann immer „Aus“ gesagt hat, wusste ich auch noch nicht. Gehörte wohl immer mit zum Spiel. Jedenfalls habe ich's geschnallt. Sagt er „Aus“, überlasse ich ihm mein Spielzeug und ich kriege das Leckerli. Der Tausch war's mir wert.
Soll er doch kurz mein Spielzeug haben, weil ich weiß, ich mache ihm eine Freude damit. Und Leute, haltet euch fest: Das hat er nochmals wiederholt und ich, so schlau, wie ich nun bin, habe ihm den Gefallen getan.
Das machen wir jetzt auch noch draußen und nicht nur im Flur ... äh, Klassenzimmer.
So, das war erst mal mein Bericht vom College.
Und dann war ich heute bei der Tierärztin. Was ich da erlebt habe, berichte ich euch ein anderes Mal. Also schaltet wieder ein und hört euch mein spannendes Erlebnis beim Tierarzt an.
Bis dann, euer Scotty 🐶


